Drucken

Spannende Partie mit gerechter Punkteteilung

FC Blautal 2001 - SSG Ulm 99 1:1 (1:1)
23.09.2012 10:30 Uhr

Von Beginn an war es eine spannende Partie, bei der wir zwar spielerisch überlegen waren, die Gegnerinnen aber durch Kampf und weite Bälle immer gefährlich blieben. In der 10. Minute konnte die gegnerische Torhüterin einen Freistoß von Franzi gerade noch so an die Latte lenken. Nach einem schönen Pass von Lara auf Vali hatte diese freie Bahn Richtung Tor, scheiterte aber knapp an der Torhüterin. In der 25. Minute bekamen wir den Ball in der Abwehr nicht weg. Beim Versuch den Ball wieder zu erkämpfen, berührte unsere Abwehrspielerin die Gegnerin leicht am Fuß. Diese fiel und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser bedeutete das 1:0 für Blautal. Nach weiteren guten Aktionen unsererseits war es an der Zeit, dass wir den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem Schuss von Franzi konnte die Torhüterin aus Blautal nur abprallen lassen und Vali schob zum hochverdienten Ausgleich ein.

In der zweiten Hälfte hatten wir anfangs wieder einige klare Torchancen. In der 60. Minute konnte Franzi einen Freistoß von Jule volley abnehmen und direkt im Tor versenken. Aus unersichtlichen Gründen entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In den letzten 15 Minuten ließen unsere Kräfte nach und Blautal konnte einige schnelle Konter fahren, bei denen wir Glück hatten, dass die Blautalerinnen an diesem Tag im Abschluss schwach waren. Kurz vor Schluss hatten wir durch drei gute Angriffe nochmals die Chance auf die Führung, doch letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden.

Es spielten:
van Schoor, Rottler, Geiselmann, Griesbeck, Barwan (55. Siebler), Mohring, Schäfer L., Strobel, Mayer Lara (35. Schäfer J.), Stephan, Bonss

Vorschau:
SSG Ulm 99 - SV Uttenweiler
30.09.2012 10:30 Uhr

 

Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten

 

Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen