Drucken

Zwei unterschiedliche Halbzeiten führen zu Remis

SV Machtolsheim - SSG Ulm 99 II 1:1 (0:1)
23.09.2012 10:30 Uhr

In der ersten Halbzeit zeigte die SSG schnelle Spielzüge und konnte viele Torchancen heraus spielen. So auch in der 17. Minute als ein Steilpass von Jasmin Allmendinger auf Mona Boley nur knapp am Tor vorbei flog. Die Kombination Allmendinger - Boley wurde immer gefährlicher und kam öfter vor das gegnerische Tor. Doch der erste Erfolg dauerte bis zur 32. Minute. Nach einer Ecke der Gastgeberinnen spielte die SSG den Ball über drei Stationen nach vorne. Wenk, Boley, Allemendinger, Tor. 1:0 aus Sicht der Gäste. Kurz vor der Pause kamen auch die Machtolsheimerinnen noch zu einer guten Gelegenheit. Nach einem Freistoß knallte der Ball an die Latte und konnte anschließend von der Abwehr geklärt werden (45.).

Die Heimmannschaft kam nach der Pause motiviert und kampfstark zurück. Die SSG konnte nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und ließ sich immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Die Offensive des SV Machtolsheim kam immer mehr ins Spiel und konnte in der 71. Minute eine gute, erste Möglichkeit verbuchen, als die Torhüterin der SSG weit vor ihrem Tor stand und die Angreiferin aus gut 20 Metern einfach mal abzog. Der Ausgleichstreffer gelang dem SV Machtholsheim in der 78. Minute. Der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, nachdem die Abwehrspielerin der SSG unnötig von hinten in die Beine grätschte. Danach ließen die Kräfte deutlich nach und die SSG konnte keine gezielten Angriffe mehr nach vorne bringen. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte somit auch die Heimmannschaft nach einem schnell gespielten Angriff. Der Pfosten rettete die SSG und hielt das verdiente 1:1 Endergebnis.

Es spielten:
Hoffmann, Walter, Mayer, Geiger, Huber, Erhard, Wenk, Schlosser, Hueske (88. Haberkern), Boley, Allmendinger

Vorschau:
SGM SV Feldstetten/TSV Laichingen - SSG Ulm 99 II
30.09.2012 10:30 Uhr

 

Zurück zu den Neuigkeiten und Spielberichten

 

Zurück zur Startseite der Fußball-Frauen