Drucken

SSG Ulm 99 - TB Ruit 3:1 (1:0)

Mit Kampfgeist zum ersten Sieg!

Zum Saisonauftakt unserer 1. Mannschaft gegen die Damen aus Ruit gab es ein klares Ziel: gemeinsam alles geben und drei Punkte einfahren, die in vergangenen Partien gegen den TB Ruit nur allzu oft unnötig liegen gelassen wurden. 
Mit dieser Einstellung gingen wir auch von Anfang an in das Spiel und setzten die Gegner unter Druck. Lange Befreiungsschläge aus dem gegnerischen Mittelfeld konnte unsere sicher stehende Abwehr stets abfangen und das Spiel von hinten aus erneut mit schnellen Kurzpässsen aufziehen. Es wurden allerdings einige Großchancen vergeben, bevor Yvonne Baumann nach einem Eckball zum 1:0 einnetzte. Nach der Halbzeit konnte erneut Yvonne Baumann in der 50. Minute nach einem Alleingang und einem starken Schuss zum 2:0 erhöhen. Nur wenige Minuten später mussten wir ein unnötiges Gegentor nach einem Freistoß hinnehmen. Anschließend wurde die Partie noch einmal richtig hitzig, bevor Yvonne Baumann nach einem stark erkämpften Ball von Vera Kartheininger erneut zum 3:1 Endstand traf. An diese starke kämpferische Leistung kann in den nächsten Spielen angeknüpft werden, um sich einen oberen Tabellenplatz zu sichern.

Es spielten: Allies, Geiselmann K., Zimmermann, Beneke, Bonß, Rottler, Griesbeck, Strobel A. (ab 65. Min., Haußer), Kartheininger, Mayer (ab 85 Min., Hueske), Baumann (ab 80 Min., Mohring)